Auf dem Beautypress Bloggerevent im letzten Monat war zu meiner Freude auch Avon wieder vertreten. Ich mag die Marke mittlerweile wirklich gerne und freute mich noch mehr, da Avon dieses Mal Nagellacke dabei hatte. 🙂

Avon Magic Effects Nagellack

Copper – Graphite – Titanium – Gold – Blue Steel

Die Magic Effects Molten Metal Nagellacke fand ich sofort schön, aber auf den ersten Blick dachte ich sofort an Sandlacke. Solche Sandlacke sind auch mal ganz hübsch, aber das Entfernen ist einfach Horror. Mit der Aufolien-Methode geht es natürlich besser, aber auch das ist Zeitaufwendig. Aber eine liebe Mitarbeiterin von Avon hatte einen der Lacke lackiert und ich durfte mal tatschen. Die Molten Metal Lacke sind ganz leicht rau – aber definitiv keine Sandlacke. Das Finish empfinde ich als angenehm und auch das Entfernen geht halbwegs einfach. Natürlich nicht so einfach wie bei Cremelacken, aber auch nicht so schwer wie bei Glitzerlacken. 🙂

In meiner Goodiebag fand ich direkt alle 5 Nagellacke aus der Magic Effects Molten Metal Reihe von Avon, wovon ich aber nur zwei Behalten werde. 🙂Avon Nagellack

Lackiert habe ich Graphite* und Copper* – beide Farben sind wirklich schön und ich glaube, die anderen hätten mir auch sehr gut gefallen. Aber ich möchte euch auch eine Freude machen und daher verlose ich am Ende des Beitrag die anderen drei Nagellacke. 🙂

Avon Magic Effects Molten Metal Nagellacke

Magic Effects Avon

Copper und Graphite

Am Tag nach dem Event musste ich natürlich direkt einen ausprobieren und entschied mich für Graphite. Da das Wetter an dem Tag sehr grau war, passte dieser Lack meiner Meinung nach perfekt.

avon graphite

Avon – Graphite

Lackiert habe ich zwei ganz dünne Schichten, wobei hier eine normale Schicht auch locker ausreicht. Die Deckkraft ist wirklich der Hammer und auch die Trockenzeit ist sehr fix. Das Finish ist, wie gesagt, leicht rau und ich finde es sehr angenehm. Zur Not kann man aber auch eine Schicht TopCoat auftragen. 🙂

Im Laufe der Woche kam dann Copper auf die Nägel. Der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite und da passt der Farbton super zum verfärbten Laub.

Avon copper

Avon – Copper

Auch bei Copper war die Deckkraft super und die Farbe ist richtig schön intensiv. Ich denke, Copper wird auch zur Weihnachtszeit öfter lackiert werden.

Copper Avon Nagellack

Und da ich ja 5 Lacke in meiner Goodiebag fand, gebe ich drei Stück davon an eine glückliche Gewinnerin weiter. 🙂

Verlosung Avon Magic Effects Molten Metal

Bitte nur mitmachen, wenn euch die Nagellacke wirklich zusagen. 🙂

Avon Nailpolish

Titanium – Blue Steel – Gold

Eine glückliche Gewinnerin darf sich über die drei Farben Titanium, Blue Steel und Gold freuen. Die Lacke sind natürlich neu und unbenutzt. 🙂

Da dies ein Gewinnspiel für meine Leser ist, solltet ihr mir über irgendeinen Kanal folgen. Neue Leser sind natürlich herzlich willkommen, sofern sie nicht rein für das Gewinnspiel kommen. Rechts findet ihr die Möglichkeiten zum Verfolgen (Bloglovin, Twitter, Instagram, Facebook,..)
Ihr seid Leser? Super, dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar und schreibt mir, warum ihr diese Nagellacke von Avon haben möchtet. Achtet darauf, dass Ihr im Eingabefeld (nicht direkt im Kommentar) eine gültige E-Mailadresse angebt, damit ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Über das Teilen freue ich mich natürlich auch sehr. <3

Das Gewinnspiel endet am 15.11.2015 um 23:59 Uhr. Später eingehende Kommentare kann ich leider nicht werten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland möglich. 

Der Gewinner wird hier im Post bekannt gegeben und per E-Mail benachrichtigt.
Der Gewinner hat dann 1 Woche Zeit sich zu melden, ansonsten wird der Gewinn erneut verlost.

Weitere Berichte findet ihr hier: Beauty & Pastels (mit Verlosung), Hydrogenperoxid und Lovely Catification

PRSample