Einige haben die LE schon entdeckt und bei anderen wird sie jetzt die Tage vermutlich in den Läden auftauchen: die catrice – Nude Purism LE

Neben 2 Quadro-Lidschatten, 4 Lippenstiften und einem Highlighter enthält die Nude Purism LE auch 4 wundervolle Nagellacke – welche ich euch heute natürlich zeigen möchte.

catrice nude purism

In der Nude Purism LE von catrice sind die Farben Taupe-Less, Barely Pink, Pure Blue und Naked Brown enthalten. Die Lacke enthalten jeweils 10ml und kosten 2,79€.

catrice Nude Purism – 01 Taupe-Less*

Taupe-Less gehört zu den Farben, die ich am wenigsten an mir mag. Es ist ein schöner Taupeton, welcher aber irgendwie nicht so ganz mit meinem Hautton harmoniert.
catrice Taupe-Less

Taupe-Less deckt in zwei Schichten. In der Flasche enthält die Farbe noch einen leichten Schimmer, auf den Nägeln ist dieser aber leider nicht mehr wahrnehmbar.

catrice Nude Purism – 02 Barely Pink*

Barely Pink ist ein zartes Rosa und man munkelt schon, ob diese Farbe dem essie US Fiji ähnlich ist. Dem deutschen Fiji jedenfalls nicht, denn Barely Pink ist doch etwas farbintensiver.

catrice Barely Pink

Auch Barely Pink deckt mit zwei Schichten und auch hier geht leider der Schimmer verloren, welcher in der Flasche noch sichtbar ist.

catrice Nude Purism – 03 Pure Blue*

Hach, definitv mein Favorit. Pure Blue ist einfach so so so schön! Hier munkelt man, dass es dem US Find Me An Oasis von essie ähnlich ist – aber die US Version habe ich leider nicht und kann es daher nicht sagen.

catrice Pure Blue

Pure Blue deckt auch wieder in zwei Schichten – aber auch hier: Der Schimmer aus der Flasche geht auf den Nägeln leider verloren. Dennoch ist Pure Blue wirklich ein Sahnestück. :)

catrice Nude Purism – 04 Naked Brown*

Mein kleines Sorgenkind. In der Flasche wirkt die Farbe, wie der Name schon sagt, braun. Auf meinen Nägeln wirkt die Farbe aber eher grau als braun. Ich habe es auch noch auf einem Swatchstick ausprobiert und in verschiedene Lichtverhältnisse gehalten – immer eher grau als braun.

catrice Naked Brown

Naked Brown (Gray :D ) deckt ebenfalls in zwei Schichten uuuund.. man kann den Schimmer sogar auf den Nägeln sehen. :D

Makro Naked Brown

Auch wenn Naked Brown bei mir eher ein Naked Gray ist, liebe ich die Farbe. Nach Pure Blue sicherlich mein Liebling aus der Nude Purism Kollektion.
Für mich ist die Nude Purism Kollektion, im Hinblick auf die Lacke, wirklich sehr gelungen. Schöne Farbe und tolle Deckkraft. Schade nur, dass bei 3 von 4 Lacken der Schimmer verloren geht.

catrice Pinsel

Übrigens: Die Pinsel wurden bei catrice deutlich nachgebessert, denn mittlerweile sehen sie nicht wie alte Besen aus.

Hier findet ihr alle Produkte aus der catrice Nude Purism LE: Übersicht der LE

PRSample

Weitere Berichte findet ihr hier, hier und hier.