Auf dem Beautypress Event im Oktober 2016 konnte ich die Peel Off Nagellacke von Sensationail kennenlernen. Die Idee dahinter ist, dass man ganz einfach den Nagellack wechseln kann – ohne Nagellackentferner. Die abziehbaren Nagellacke von Sensationail werden ohne Base- und TopCoat lackiert, trocknen zügig durch und können anschließend einfach abgezogen werden.sensationail peel off polish

Natürlich ist die Haltbarkeit dadurch nicht gigantisch, aber das ist auch nicht der Sinn der Peel Off Lacke. Die Peel Off Lacke sind zum Beispiel super, wenn man am Abend noch schnell die Nägel lackieren und am nächsten Tag keinen Lack mehr tragen möchte. Oder auch für Reisen, da man weder Base-/TopCoat oder Nagellackentferner mitnehmen muss. Wer hier aber einen langanhaltenden Nagellack erwartet, der wird logischerweise enttäuscht.
Der Vorteil dabei ist natürlich, dass es auch einige Peel Off Glitzerlacke gibt. Denn gerade bei Glitzerlacken ist das Entfernern oft mühsam und durch das einfache Abziehen spart man Nerven und Zeit.

Sensationail Peel Off Polish

Auf dem Beautypress Event erhielt ich den schwarzen Peel Off Lack „take black the night“* und den Glitzerlack „good as rose gold“*. Der schwarze Peel Off Lack von Sensationail ist jetzt natürlich nicht ganz so spannend, aber der Glitzerlack dafür umso mehr. peel off sensationail polish glitzerDer schwarze Peel Off Lack von Sensationail deckt bereits mit einer Schicht sehr gut, aber für ein gleichmäßiges Ergebnis sind dann zwei Schichten nötig. Den Glitzerlack „good as rose gold“ habe ich in zwei Schichten über eine schwarze Schicht gegeben.

Die Konsistenz der Peel Off Lacke ist deutlich fester als von normalen Lacken, dennoch ist der Auftrag sehr einfach und auch Korrekturen mit einem Pinsel und Nagellackentferner sind kein Problem. Der Glitzerlack hat nochmal eine festere Konsistenz als der Farblack, aber auch hier ist der Auftrag sehr angenehm.

Die Trockenzeit war recht fix und nach gut 5 Minuten waren die Schichten soweit durchgetrocknet, dass man nicht mehr bewegungsunfähig ist.

peel off polish sensationail

Das Entfernen der abziehbaren Nagellacke von Sensationail war wirklich einfach. Mit dem Nagel ein wenig an der Seite angekratzt und schon konnte ich den Lack in einem Stück abziehen. Der Nagel hat dabei keine Schäden genommen, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Für die, die gerne und oft den Lack wechseln möchte oder auch nur selten Nagellack tragen, die werden mit den Peel Off Lacken sehr glücklich sein. Durch den einfachen Auftrag, die schnelle Trockenzeit und das leichte Entfernen sind die Sensationail abziehbaren Nagellacke ein guter Begleiter.

Tipp: Man kann die Glitzerlacke zum Beispiel auch über normalen Lack geben und dann wieder abziehen. So kann man einfach ein paar Highlights setzen. 🙂

Gesehen habe ich die abziehbaren Lacke von Sensationail bereits bei dm für jeweils 4,95€.PRSample