Oh nein, man merkt, dass ich in den Prüfungen steckte. Der letzte Bericht hier ist schon einige Zeit her und auch auf Instagram habe ich es ein wenig schleifen lassen. Ich gelobe Besserung!

Daher möchte ich euch heute die wundervolle Cadillac Kollektion von Catherine vorstellen. Auf dem Beautypress Bloggerevent hat mich diese Kollektion schon total umgehauen – super Deckkraft und ein schöner metallischer Look.

Catherine Cadillac

Ich glaube, ich war mit eine der ersten am Catherine Stand und habe daher auch direkt die Cadillac Kollektion mal geswatcht. Wunderschön und mir war klar: die brauche ich, alle!
Leider wurde mir gesagt, dass diese Kollektion nur noch sehr kurze Zeit erhältlich sein wird. Maeh! Umso überraschter war ich, dass die gesamten Lacke der Cadillac Kollektion* bei mir zu Hause eintrudelten. :)

Und obwohl die Nagellacke aus der Cadillac Kollektion nicht mehr erhältlich sind, möchte ich sie euch dennoch zeigen. Falls ihr diese noch irgendwo bekommt (ebay, Kleiderkreisel..) – kaufen! :D
Alle Lacke habe ich in einer Schicht lackiert, ohne Base- oder TopCoat.

Nr. 400 PetticoatCatherine Cadillac 400

Nr. 401 JukeboxCatherine Cadillac 401

Nr. 402 HighwayCatherine Cadillac 402

Nr. 403 CadillacCatherine Cadillac 403

Nr. 404 TwistCatherine Cadillac 404

Meine Favoriten sind definitiv Petticoat, Highway und Cadillac. So unglaublich schöne Farben!
Natürlich zeigen solche Nagellacke wirklich jede Rille im Nagel und polieren ist daher vorher Pflicht. Aber dann kann man mit einer Schicht eine schöne Maniküre zaubern, die zudem sehr schnell trocknet. Wenn es bei mir also wirklich mal fix gehen muss (wie zum Beispiel im Prüfungszeitraum), dann lackiere ich genau solche Lacke. Mit einem TopCoat zerstört man zwar den metallischen Look etwas, aber dadurch halten die Lacke deutlich länger. Ohne TopCoat hält der Lack etwa 1 bis 2 Tage. Da ich aber für eine Maniküre mit diesen Lacken nur etwa 5 Minuten brauche, ist das auch absolut in Ordnung und bei der Art dieser Lacke ganz normal.

Und ja, die Lacke lassen sich auch wunderbar für Stampings nutzen. Ich Dussel habe es zwar ausprobiert, aber leider kein Foto davon gemacht. Besonders „Cadillac“ ist eine super Farbe für Stampings.

Weitere Swatches der Kollektion findet ihr hier.

PRSample