Im Oktober durfte ich das Beautypress Event in Frankfurt besuchen und unter anderem war auch die Marke Fing’rs dort vertreten. Den Bericht zum Event mit allen Marken könnt ihr hier auf meinem anderen Blog nachlesen: klick

Fingrs

Ich muss gestehen, dass ich am Stand bei Fing’rs ordentlich zugeschlagen habe und einige Teilchen in meine Tasche wanderten. Aber wer kann bei Glitzer, Steinchen, Nagelstickern & Co schon Nein sagen? Ich definitiv nicht. :)

fingrs nageldesign glitzer 4

Für mein heutiges Nageldesign habe ich die Fing’rs Heart2Art Embellish Me Pearl!* Packung benutzt. Diese enthält 24 Perlen, 24 Strass-Steine und 1,4g Konfetti. Für das Design nutze ich aus dieser Packung das Konfetti, aber die Perlen kommen definitiv auch noch zum Einsatz. Eine Packung kostet etwa 3,99€ und kann im dm oder Müller erworben werden. Rossmann führt auch Fing’rs, aber ich weiß nicht, ob sie auch diese Nail Art Packung im Sortiment haben.

Für das Nageldesign benötigt ihr einen Farblack, einen TopCoat, eine Packung eurer Wahl und wenn es Konfetti ist, dann noch ein Rosenholzstäbchen.

Ich habe zuerst alle Nägel mit einer Schicht Schwarz lackiert und etwa 5 Minuten trocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich ein bisschen vom Konfetti auf ein Blatt Papier gegeben, so ist die Aufnahme und späteres Zurückfüllen einfacher.

fingrs nageldesign glitzer 5

Dann habe ich den jeweiligen Nagel, auf dem ich jetzt „arbeiten“ wollte, mit der zweiten Schicht Schwarz lackiert. So war der Lack lange genug feucht und ich konnte mit Hilfe des Rosenholzstäbchens die Glitzerpartikel auf den Nagel setzen. Achtet darauf, dass die zweite Schicht nicht zu dick ist, denn ansonsten versinken die Partikel im Lack. Ebenso empfehle ich, dass man das Rosenholzstäbchen ein bisschen anfeuchtet, dann halten die Partikel besser und das Setzen auf den Nagel ist einfacher. Zum Schluss alles mit einem TopCoat versiegeln und fertig. :)

fingrs nageldesign glitzer 7

Das Konfetti aus dieser Packung ist wirklich perfekt für den Herbst, denn es funkelt in den schönsten Herbstfarben. In der Tüte sah es nicht danach aus, aber auf der schwarzen Base zeigen sich die schönen Farben.

fingrs nageldesign glitzer 6

Es folgt eine Bilderflut:

fingrs nageldesign glitzer 1

fingrs nageldesign glitzer 2

fingrs nageldesign glitzer 3

Je nach Lichteinfall ändern die Partikel ihre Farbe und für diesen Anblick hat sich die Arbeit gelohnt. Bei den Designs sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und man kann sich komplett austoben. Je nachdem, wie viel Lust man hat, kann man nur einzelne Akzente setzen oder den ganzen Nagel mit dem Konfetti verzieren.

Ich bin schon auf die anderen Fing’rs Nail Art Packungen gespannt und werde euch die entstandenen Designs natürlich hier vorstellen. :)

PRSample