Vor etwas über einem Monat habe ich euch die Vorschau der OPI – Fifty Shades Of Grey Kollektion gezeigt. Damals war klar, dass ich drei Lacke aus dieser Kollektion brauche. Unbedingt.
Denn wer denkt, dass die Grautöne langweilig sind, der hat die Rechnung ohne diese Kollektion gemacht. Auf dem Pressday der Werbewelt konnte ich die Lacke bestaunen und begrabbeln.

OPI Fifty Shades of Grey

Romantically Involved – Embrace the Gray – Dark Side of the Mood

Eigentlich stand für mich fest, dass “Shine for Me”, “Dark Side of the Mood” und “Embrace the Gray” meine Favoriten sind. Doch “Shine for Me” war dann doch nicht ganz nach meinem Geschmack, dafür verliebte ich mich sofort in das wundervolle Rot “Romantically Involved”. Bei “Dark Side of the Mood” und “Embrace the Gray” blieb ich aber – absolute Sahnestücke!

OPI – Dark Side of the Mood*

Als erstes musste natürlich “Dark Side of the Mood” auf meine Nägel. Bei einigen habe ich schon gelesen, dass der Lack nicht wirklich gut deckt und auch etwas zickig ist. Dies kann ich nicht bestätigen, denn bei mir waren zwei Schichten absolut ausreichend. Und dann diese Trockenzeit! Hammer. Wieso hatte ich OPI deswegen nie auf dem Schirm?

OPI Dark Side of the Mood

“Dark Side of the Mood” ist einfach perfekt. Deckt wie gesagt mit zwei Schichten und das Grau hat einen wundervollen Blaueinschlag – wodurch diese Farbe einfach besonders wird.
Die Haltbarkeit war, für meine Verhältnisse, auch super. Aber wie ihr bemerkt habt, bewerte ich dies eher weniger. Erstens lackiere ich sowieso fast täglich und dazu kommt, dass jede Nagelstruktur anders ist und jeder Lack daher anders hält. :)

OPI – Embrace the Gray*

Auch hier war für mich klar, dass ich “Embrace the Gray” brauche. Ein schönes Grau sollte jede Frau in ihrer Sammlung haben und dafür ist “Embrace the Gray” einfach super geeignet. Aber beim Fotografieren brachte er mich zur Verzweiflung. Unter der Tageslichtlampe hatte er einen deutlichen Grün-/Blaustich, was eigentlich nicht der richtigen Farbe entsprach. Aber Sonne war weit und breit keine in Sicht. Also fand ich mich erstmal damit ab. Dann kam die Sonne (ich hatte am Abend vorher mal wieder die Nägel gekürzt, daher unterschiedliche Längen) und lackierte ganz fix “Embrace the Gray” für ein neues Foto. Und im Sonnenlicht sah er dann auch so aus, wie in der Flasche. :)

OPI Embrace the Gray

Im Sonnenlicht

Embrace the Gray OPI

Unter der Tageslichtlampe

Gedeckt hat auch “Embrace the Gray” in zwei Schichten und wer es nicht einfach nur Grau mag, der kann diesen Lack wunderbar mit Glitzer & Co aufpeppen.

OPI – Romantically Involved*

Hier war ich wirklich von mir überrascht. Ich mag Rottöne, wirklich. Aber auf dem Pressefoto dachte ich mir, dass ich “Romantically Involved” nicht brauche. Auf dem Pressday war es dann doch irgendwie.. anders. Ich sah den Lack und wusste, dass ich ihn haben muss.

OPI Romantically Involved

Wie bei den anderen beiden, reichten auch hier wieder zwei Schichten. Ein rauchiges und klassisches Rot. Traumhaft <3

Ich finde die OPI Fiftfy Shades Of Grey Kollektion wirklich sehr gelungen. Die Farben sprechen mich an und die Qualität ist wirklich klasse. Wobei es zwischen den Originalgrößen und den Minis einige Unterschiede in der Qualität geben soll. So decken die Minis z.B. schlechter und das Finish soll teilweise streifig werden.

Weitere Swatches findet ihr hier: Step to Milkyway (inkl. Filmkritik)ConzillaRessica

PRSample