Claire’s Liquid Metal Lacke gehen seit kurzer Zeit durch das Internet und auch ich musste sie haben – obwohl ich vorab keine Tragefotos anschaute. Die Claire’s Liquid Metal Lacke erschienen mir auf den ersten Blick sehr gut und so habe ich auch direkt zwei Farben mitgenommen: Liquid Metal Teal und Liquid Metal Purple. Ein ganz tolles Grün und Lila, denn mit den Farben kriegt man mich immer. Gut, ich grenze sowieso keine Farben aus und mag auf meinen Nägeln fast alles. Aber gerade bei Grün werde ich sehr sehr schwach. ;)

Claire’s Liquid Metal

Die Liquid Metal Lacke von Claire’s kosten je 6,99€ (11,90 CHF) und beinhalten 10ml. Stolzer Preis für Claire’s Nagellacke und auch ich schluckte bei dem Preis kurz. Aber ich dachte mir, dass die Claire’s Liquid Metal Lacke vielleicht ein gutes Dupe zu den schlecht erhältlichen Sally Hansen Color Foil Lacken sind.
Wie viele Farben es genau gibt, habe ich mir leider nicht gemerkt.

Claire’s Liquid Metal Teal

Claires Liquid Metal Teal 1

Ohne zu zögern griff ich zu dieser tollen Farbe und ich habe es nicht bereut.

Claires Liquid Metal Teal 2

Ein Augenschmaus. Aber bedenkt, dass dieser Lack jede (!) Unebenheit auf dem Nagel zeigt.
Aufgetragen habe ich zwei Schichten, ohne TopCoat und ohne BaseCoat. Der Claire’s Liquid Metal Teal deckt schon mit einer Schicht sehr gut und ist auch ein guter Stamping-Lack (habe es ausprobiert :) ).

Claires Liquid Metal Teal 3Claire’s Liquid Metal Purple

Kurz gezögert, denn ich besitze ja schon den Color Foil in lila und war mir nicht ganz sicher – habe ihn aber dann doch gekauft.

Claires Liquid Metal Purple 1

Im Auftrag war dieser Claire’s Liquid Metal Lack etwas zickiger. Nahm ich zu viel oder zu wenig Lack auf den Pinsel, dann wurde das Ergebnis streifig oder ungleichmäßig. Am besten war es, wenn ich nur einmal über eine Stelle pinselte.

Claires Liquid Metal Purple 2

Ansonsten finde ich den Claire’s Liquid Metal Purple aber sehr hübsch anzusehen, kommt meinem Sally Hansen Color Foil – Purple Alloy sehr nah und ist doch irgendwie etwas anders.
Auch hier deckte der Lack mit einer Schicht fast perfekt, auf den Fotos trage ich aber wieder zwei Schichten.

Claires Liquid Metal Purple 3

Die Trockenzeit ist bei beiden Lacken mehr als perfekt und man muss beim Lackieren schnell sein. ;)
Braucht man diese Lacke? Wenn man auf diesen metallischen Look steht, dann ja. Auch in Anbetracht dessen, dass diese Lacke gut zum Stampen geeignet sind. Aber die Claire’s Liquid Metal Lacke zeigen eben jede Unebenheit und Nägel mit Rillen haben da schlechte Chancen.

Die Farbe “Pink” könnt ihr bei Altweiberfrühling bewundern. :)