In 10 Tagen ist es soweit und Halloween steht vor der Tür. Zeit, dass auch die Nägel ein bisschen gruselig aussehen und daher zeige ich euch in den nächsten Tagen ein paar Nageldesigns, welche relativ einfach nachzumachen sind.

Den Anfang macht heute ein blutiges Nageldesign für Halloween, welches ganz einfach geht aber ein bisschen Zeit zum Reinigen der Finger benötigt.

Halloween Nägel

Für dieses Halloween-Design braucht ihr:

  • weißen Nagellack
  • roten Nagellack
  • Strohhalm
  • euren Finger
  • Unterlage

Als erstes lackiert ihr alle Finger mit weißem Nagellack. Am besten sind zwei Schichten, sodass der Lack schön deckt. Lasst dies nun etwa 10 Minuten antrocknen. Nehmt euch jetzt einen Strohhalm und gebt ihn in die Nagellackflasche und zieht den Strohhalm direkt wieder heraus. Am Anfang empfiehlt es sich, dass ihr ein bisschen auf der Unterlage übt. Kräftig in den Strohhalm pusten und dabei nicht zu nah an der Unterlage sein. Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, dann traut euch an die Fingernägel. Legt jeweils einen Finger separat auf die Unterlage und wiederholt, was ihr vorher geübt habt. Wenn mal ein bisschen mehr Farbe auf dem Nagel landet, dann ist es auch nicht weiter schlimm.
Lasst aber einen Nagel für den Fingerabdruck frei.
Für den Fingerabdruck gebt ihr ein bisschen Lack auf die Unterlage und drückt euren Finger in den Lack. Übt auch jetzt wieder auf der Unterlage, sodass ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie oft ihr den Finger vorab auf die Unterlage drücken müsst, damit nicht mehr zu viel Farbe am Finger ist. Ich musste meinen Finger etwa 2x auf die Unterlage drücken, dann war nicht zu viel und nicht zu wenig Farbe auf dem Finger. Jetzt einfach in einer Bewegung auf den weiß lackierten Nagel „stempeln“.

Jetzt nur noch säubern und das Design mit einem TopCoat versiegeln. Die groben Farbkleckse habe ich mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner beseitigt. Für die Feinarbeiten nehme ich einen Lippenpinsel und tunke diesen in Nagellackentferner.

Fertig ist euer Nageldesign für Halloween! :)