Ende Januar hatte ich euch bereits ein Nageldesign mit den OPI sheer tints gezeigt (klick). Gestern Abend war es wieder soweit und sie kamen erneut zum Einsatz. Inspiriert von einem Instagramfoto von hvostushka machte ich mich an die Arbeit. 

So wird es am Ende aussehen. :)

opi sheer tints design

Als erstes wurden die Nägel mit essie – blanc lackiert. Zwei dünne Schichten reichen absolut aus. Die zwei Schichten habe ich etwa 15 Minuten trocknen lassen – ohne TopCoat.
Nun wird es bunt. Mit den OPI sheer tints habe ich einfach mit dem Pinsel einzelne Striche auf der weißen Base gemacht. Immer nach Lust und Laune und die Farben können sich auch ruhig überschneiden. :)

opi sheer tints bunt

Buuuunt! Jetzt heißt es trocknen lassen. Ich habe meinen Sally Hansen Insta Dri genommen – der trocknet die Schichten relativ schnell durch. Ohne würde ich vermutlich noch jetzt mit feuchtem Nagellack da sitzen. Die sheer tints von OPI sieht ziemlich zäh und trocknen sehr langsam.

Nach weiteren 15 – 20 Minuten war alles soweit trocken und es konnte weiter gehen.
Stamping! Zu den bunten Farben passt natürlich ein Blumenstamping perfekt. Ich nutze das Motiv ziemlich oft – wie einige vielleicht schon bemerkt haben.. :) Es stammt von der “m100″ Platte von BornPretty – leider nicht mehr verfügbar.

Wer noch einen schwarzen Stampinglack sucht, dem empfehle ich übrigens den “eternal” von p2. Perfektes Schwarz und deckt mit einer Schicht.

Ein bisschen Bilderspam:

fruehling opi sheer tints

design opi sheer tints

opi sheer tints fruehling

Ich kann mich an dem Design gar nicht satt sehen und vielleicht bleibt es sogar mal 2 Tage drauf. :D